WOMENSCOLLECTIVE KAKAO

WIR LIEBEN KAKAO
 

WER SCHON EINMAL BEI EINER KAKAOZEREMONIE WAR, KENNT DIE MAGIE DIESER WAHREN MEISTERFRUCHT. SOULSHINE TRÄGT DEINE TASSEN UND DEIN HERZ MIT DEM ZEREMONIELLEN KAKAO MAMA AMOR!
 

 BEWUSST UND VOLLER ÜBERZEUGUNG HABEN WIR UNS MIT MAMAO AMOR, DEN FEINSTEN ZEREMONIELLEN KAKAO AUSGESUCHT UND MIT DEM UNTERSTÜTZEN WIR EIN SOZIALES PROJEKT IN GUATEMALA UND ERMÖGLICHEN DIESEN FRAUEN IHR HANDWERK WEITER ZU KULTIVIEREN UND IHR EIGENES GELD ZU VERDIENEN MIT EINER TRADITIONELLEN AUFGABE DIE IHR HERZ ERFÜLLT.  EINEN KAKAO HERZUSTELLEN, WELCHER REIN UND IN VERBUNDENHEIT MIT DER NATUR ALCHIMIERT WIRD, SO WIE SIE ES IN IHRER TRADITION SEIT GENERATIONEN GEPFLEGT WIRD. 

received_684887472869058.jpeg
received_1115451882548954 (1).jpeg

DAS PROJEKT

mama Amor

 

Von der Quelle dieser Herzfrucht bis zur Verpackung, Adelina war dabei und verliebte sich in diese Farm, den Geschmack und die Wirkung dieses Kakaos. Mama Amor und der Womenscollective (Frauenverein) der hinter dieser köstlichen Medizin steckst, kreiert wahrlich eine Zeremonie von der Herstellung des zeremoniellen Kakao bis zur Tasse. 

WOMENSCOLLECTIVE

Die 15 Frauen dieses Kollektivs haben eine alte regionale Tradition des Kakaoanbaus auf eine schöne Art wiederbelebt, die ihrer Gemeinschaft Fülle und Stabilität verleiht. Durch diese Zusammenkunft haben sie es geschafft Selbstständig zu werden und ihr eigenes Geld zu verdienen.
Der jüngste Erfolg ihrer köstlichen Produktion ermöglicht es ihnen, ihre handwerkliche Werkstatt zu entwickeln und eine authentische Qualität von Kakao mit einem einzigen Ursprung anzubieten.

 

WOMENSCOL.PNG
 

HERKUNFT UND HERSTELLUNG
 

Dieser Kakao wurde in den Suchitepéquez-Bergen an der Pazifikfront von Guatemala geerntet: das größte Gebiet mit Kakaowäldern in Mittelamerika während der präkolumbianischen Zeit.

Über Jahrtausende wurde in diesen Bergen die Kunst des Ackerbaus und der Hybridisierung gemeistert.

Durch Generationen von Alchemie wurde der Geschmack dieses Kakaos so gestaltet, dass er fruchtig, sauer und reich an Fetten ist und bittersüße Karamellaromen bietet, die typisch für fermentierten Kakao in zeremonieller Qualität sind.


  • Diversre Criollo-Hybriden

  • 7 Tage in Bananenblättern fermentiert

  • Frauenkollektiv

  • Dorf im Obstwald

  • Fülle von Flüssen

  • Höhe 550m

  • Suchitepequez-Region

hier mama amore kakao bestellen

FOLGE UNS FÜR REZEPTE UND MEHR INFOS

  • Instagram
17942324269860200.webp